07034 285206  Rösseweg 11 - 71154 Nufringen

Corona Schutzmaßnahmen zum Spielbetrieb beim TCN

Wie sollte man sich verhalten bei

Empfehlungen und Hinweise

Anfassen von Türklinken, Türen, Gerätschaften, Toilettensitzen etc. nach einem Kontakt mit der Hand.

Wenn möglich sollten Türen mit dem Ellenbogen geöffnet werden. Hände vorher ausgiebig mit Seife waschen. Eventuell auch Einweghandschuhe tragen bis zum Spielbeginn.

Auf den Tennisplatz gehen bei Platzbelegung.

Einzeln und somit nacheinander den Platz betreten oder verlassen. So lange warten, bis die vorher spielenden Spieler den Platz gekehrt und den Platz verlassen haben.

Benutzen der Bälle und der Gerätschaften. (Hinweis: laut dem Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung haben Tennisbälle eine sehr geringe Infektionsgefahr)

Tennistaschen getrennt voneinander abstellen. Der Seitenwechsel sollte so erfolgen, dass sich die Spieler nicht begegnen (jeweils rechts am Netz vorbei) Bälle liegen lassen und nur zum Spiel verwenden, nach Möglichkeit Schweiß davon fernhalten.

Begrüßungen / Verabschiedungen vor und nach dem Match

Keine Begrüßung oder Verabschiedung mit Handschlag. Mindestabstand 1,5 m muss unbedingt eingehalten werden

a) Zusammenstehen, Abstand zu Mitspielern auf dem Platz.

b) Hören von Übungsanweisungen.

c) Gäste.

d) Eltern außerhalb des Platzes.

Am besten 2 m Abstand zwischen den Personen außerhalb des Platzes. Alle sonstigen Regeln der Kontaktbeschränkung einhalten.

Trainingsbetrieb

Je Trainer maximal vier Trainingsteilnehmer. Wir informieren sie sofort, wenn Änderungen vorliegen.

Regenunterbrechung

Regenunterbrechung Sofern es regnet, unbedingt auf die Abstandsregelung achten und ggf. nach Hause gehen.

Bei Symptomen wie erhöhter Temperatur, Schlappheit, trockener Husten etc.

Sofort nach Hause gehen. Bei Jugendlichen die Eltern ansprechen oder den Corona Beauftragten im Verein informieren.